· 

Fußball vom Wochenende

 

1. Mannschaft gewinnt beim SV Schwafheim

 

 

Nach der Niederlage in der Vorwoche musste die Fortuna am Sonntag beim SV Schwafheim antreten.

 

Der Landesliga-Absteiger stand in Schlagdistanz auf die Aufstiegsränge auf einem ordentlichen dritten Platz, spielt eine ordentliche Saison und hatte somit die Favoritenrolle inne. 

 

Mit 16 Mann konnte Trainer Thomas Richter den Weg nach Moers antreten.

 

Hochmotiviert startete Dilkrath ins Spiel und erarbeitete sich trotz Underdog-Rolle die Spielanteile.

 

Nach 30 Minuten belohnte man sich und Steffen Coenen erzielte nach Vorarbeit von Marvin Holthausen das nicht unverdiente 0:1, bereits sein sechster Treffer in der laufenden Spielzeit.

 

Nur eine Minute später fiel fast das 0:2, als Moritz Münten knapp über das Tor köpfte.

 

In Minute 34 erzitterte die Latte hinter Keeper Michel Pliester, was für den SV Schwafheim offenbar als eine Art Weckruf fungierte.

 

Die wirklich großen Chancen im weiteren Spielverlauf gingen alle auf das Konto des SVS, keine davon konnte allerdings MP1 überwinden. Nicht verwunderlich also, dass er zum Spieler des Spiels gewählt wurde. Der Sieg wurde festgehalten und die drei Punkte aus Schwafheim entführt.

 

Dilkrath sitzt dem Spitzenduo nach diesem Spieltag wieder im Nacken. Giesenkirchen belegt aktuell Rang zwei mit 25 Punkten, die Fortuna rangiert auf dem siebten Platz mit 22 Punkten.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

 

2. Mannschaft verliert in Oedt

 

Die zweite Mannschaft kassierte bei Borussia Oedt II eine 3:2-Niederlage.

 

Dilkrath ging zwar nach 23 Minuten durch Melvin Risse mit 0:1 in Führung, Oedt drehte das Spiel jedoch im weiteren Verlauf.

 

In Minute 69 dann aber endlich der erneute Ausgleich durch Malcom Vitenu, aber im direkten Gegenzug erzielte Oedt das 3:2 - gleichzeitig auch das Endergebnis.

 

Die zweite Mannschaft hat nun endgültig den Anschluss an die Spitze verloren und rangiert aktuell auf Rang 8 (20 Punkte)

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

3. Mannschaft gewinnt durch überragenden Mertens

  

Der sonntägliche Gegner der dritten Mannschaft war die ebenfalls dritte Mannschaft der Turn- und Sportfreunde aus Bracht, die bisher punktlos blieb und lediglich drei Tore erzielen konnte.

 

Und diesen Wert wollte Bracht offenbar ausbauen, denn in der 21. Minute gingen sie in Führung.

 

Von diesem Schock erholte sich die dritte Mannschaft recht schnell, glich in der 30. Minute (Torschütze: Fabian Mertens) aus und stellte in folgenden zehn Minuten auf 3:1 (ein Eigentor und erneut Mertens).


Mit dem Pausenpfiff traf Bracht jedoch zum 3:2-Anschlusstreffer.

 

Fünfzehn Minuten passierte nichts, dann stellte Mertens den alten Abstand wieder her.

Bracht jedoch fand erneut die passende Antwort und kam erneut heran (69. Minute).

 

Die letzten zehn Minuten gehörten allerdings wieder den Hausherren. In Minute 83 erhöhte - wie konnte es anders sein? - Fabian Mertens auf 5:3, hatte aber offenbar noch nicht genug. Auch das 6:3 eine Minute vor dem Ende ging auf dessen Konto. Den Schlusspunkt, das 7:3 kurz vor dem Abpfiff, setzte dann - Trommelwirbel - Jan-Eric Anstötz. Nur ein Name in der Torschützenliste ist ja dann auch langweilig.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

A-Jugend in Schlagdistanz

 

Die A-Junioren konnten mit einem 2:0 im Heimspiel gegen die SG Dülken den Anschluss an die Spitze wahren. Die Tabellenspitze liegt mit 13 Punkten in Reichweite, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

 

Frauen gewinnen zuhause deutlich

 

Unsere Damen konnten sich auf heimischem Boden gegen Viktoria Krefeld mit einem deutlichen 5:0 durchsetzen.

 

Die Tore besorgten vor der Pause Yvonne Breidt (2x), Lina Wagner und Jana Katharina Vogelsang. In der Schlussphase sorgte Karina Lenzen mit dem 5:0 (83.) für den Endstand.

 

Damit schiebt sich Dilkrath auf den 4. Rang vor.

 

Kurzzusammenfassung auf fupa.net

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0