DJK Fortuna Dilkrath hat auf dem Transfermarkt für ein Ausrufezeichen gesetzt und für seine U23-Mannschaft den routinierten Danny Thönes (41) als spielenden Co-Trainer verpflichtet.
Bis vor kurzem arbeitete Thönes noch als Trainer für den Bezirksligisten FC Aldekerk und lief dort ebenfalls auch als Spieler für das Team auf. Davor war er Co-Trainer beim Landesligisten 1. FC Mönchengladbach. Zuvor war er als spielender Trainer bereits für SV Straelen II und für die erste Mannschaft der Dilkrather im Einsatz.
Der gelernte Angreifer lief dabei einst in der damaligen Regionalliga Nord für Bayer 04 Leverkusen II, SG Wattenscheid 09 und KFC Uerdingen auf. Zur Saison 2005/06 wechselte er dann zum SV Straelen und kam dort in der Verbandsliga, Oberliga und Niederrheinliga zum Einsatz. Zur Saison 2012/13 folgte dann das Engagement als Spielertrainer beim Bezirksligisten DJK Fortuna Dilkrath, für die er insgesamt drei Jahre verantwortlich war. Beide Seiten gingen damals im Guten auseinander.
„Wir hatten seit Sommer eine Vakanz auf der Position des Co-Trainers. Nachdem sich Danny dann für das Altherren-Masters gemeldet hatte, kamen wir ins Gespräch“, erklärt U23-Trainer Rico Hildebrand.
Bereits am vergangenen Dienstag stand Thönes auf dem Trainingsplatz beim B-Ligisten. Mit 14 Punkten belegt das Team aktuell den 13. Tabellenplatz. Der Klassenerhalt ist damit allerdings noch nicht ganz gesichert. Die Erfahrung und die Qualität von Thönes dürften der Mannschaft nun sicherlich helfen.
Kommentar schreiben
Rudi Wolters (Dienstag, 07 Februar 2023 09:29)
Finde ich gut, das man sich sowohl um die erste als auch die zweite Mannschaft in Sachen qualitätssteigerung bemüht. Stichwort Gleichbehandlung sorgt auch für Ruhe und gemeinschaftsgefühl innerhalb der seniorenabteilung.